Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Schuetz Martin

Den Cello Virtuosen Martin Schütz kennt man nicht nur durch seine Arbeit mit dem Koch Schütz Studer Trio und dessen weltweiten Auftritten. Martin hat für unzählige Theaterstücke die Musik komponiert und teils gleich eingespielt. Durch das viele Reisen ergab sich der Wunsch nach einem kleinen handlichen Instrument, das zudem noch den vollen Tonumfang des Kontrabasses und des Cellos haben sollte und bei extrem hohen Lautstärken nicht rückkoppeln sollte. 
 
Meine Antwort war dieses "The Drop" genannte Instrument, das mit fünf Saiten von Kontra F bis ins dreigestrichene f reicht. Martin spielt das Instrument  seit 1989 unaufhörlich und reist mit ihm durch die Welt. Die Zusammenarbeit mit ihm bleibt mir unvergesslich als Zeit des Spasses und der Inspiration. Martin ist nicht nur in der Musik ein Innovator. Seine Ideen zu dem neuen Instrument inspirierten mich zu einer völlig neuen Denkweise über Instrumentenbau und führten mich zu Höchstleistung am Bau unseres Projektes. 
 
Lesen Sie selber auf seiner Homepage:  www.koch-schuetz-studer.ch
 
Der Kanton Bern hat Martin Schütz in Anerkennung seines unermüdlichen Schaffens 2011 den Musik-Preis zugesprochen. Eine gute Wahl, doch lesen Sie selbst:
 

Der mit 20'000 Franken dotierte Musikpreis 2011 des Kantons Bern geht an den vielseitigen Bieler Musiker und Komponist Martin Schütz. Die kantonale Musikkommission ehrt damit einen bedeutenden Musiker, der sich seit langem erfolgreich zwischen Kategorien bewegt: als improvisierender Musiker, als gefragter Film- und Theaterkomponist und als Performer in stilistisch übergreifenden Zusammenhängen. 

Bekannt geworden ist er als Mitglied des Trios Koch-Schütz-Studer, daneben ist sein Schaffen aber in vielen Kontexten und Medien zu hören – auf der Bühne, in Hörbüchern, in Hörspielen oder Filmen. Als undogmatischer, flexibler und anspruchsvoller Komponist und Musiker garantiert er international bekannten Regisseuren, Tanzschaffenden und Autorinnen/Autoren (Christoph Marthaler, Luc Bondy, Anna Huber etc.) jeweils einen spannenden Soundtrack auf der Höhe der Zeit.


four for business AG | Impressum | Datenschutz