Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Underwood Pick-up

Der Underwood Tonabnehmer ist einer Generation von Kontrabassisten ein Begriff. Einer der ersten Tonabnehmer mit einem ausgewogenen Klangbild und einer stabilen und zuverlässigen Konstruktion erlebt er zur Zeit eine richtige Renaissance und viele junge Basssisten entdecken diesen Klassiker mit dem knurrigen Sound für Ihre moderne Spielweise.
 
Der Tonabnehmer wird einfach in die Schlitze des Steges gesteckt und schon kanns losgehen. Sind die Schlitze zu eng , muss eventuell etwas nachgefeilt werden. Sind die Schlitze zu gross, kann mit beigelegtem Papier etwas unterlegt werden. Die Montage ist aber gut dokumentiert und kann von jedem Bassisten selbst ausgeführt werden.
 
Unzählige Meisterbassisten haben dieses System mit Begeisterung gespielt oder spielen es noch. Ein guter Trick zu einer Soundvariation  kann auch sein, nur eine Seite des Tonabnehmers zu verwenden. Dadurch kann der Steg freier schwingen und es entsteht ein neues Klangbild, das dem Einen oder Anderen mehr zusagen könnte. Das Schöne sind ja immer diese Experimente, wo jeder seinen ganz persönlichen Sound finden kann.
 
Underwood Tonabnehmer für Kontrabass                           Preis 295.- Fr


Rufen Sie  ich an, ich berate Sie gerne. 
Meine Direktwahl lautet 031 398 23 80

@ Giorgio Pianzola

four for business AG | Impressum | Datenschutz