Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Frantisek Szanto

Der Bassist Frantisek Szanto stammt eigentlich aus der ehemaligen Tschechoslowakei, tourte aber schon in jungen Jahren  als Musiker in Jazz- Tanz- und Showorchestern durch Europa. Irgendwann packte ihn die Begeisterung für den Kontrabass und die klassische Musik. Neben seiner erfolgreichen Arbeit als Physiotherapeut und Akupunkteur spielt er nun in diversen klassischen Orchester und Kammermusik Formationen. Er ist Mitglied des Kammerensembles Langenthal, Orchsterverein Burgdorf, Lautari, International Bassquartett und Basso Cantabile und belegte Meisterkurse bai Gary Karr und Ermanno Ferrari.

Seine Begeisterung für den Kontrabass und dessen Protagonisten führte zu der Konzertreihe " Musik mit dem Kontrabass" in Burgdorf. Im Rahmen dieser Veranstaltungen entstanden mehrere Workshops und unzählige Konzerte mit internationalen Stars wie Gary Karr, Ermanno Ferrari, Martin Suske, Rastislav Sokol, Ruslan Lutsyk, Andreas Cincera, dem unvergleichlichen Roman Patkolo und vielen Anderen mehr. 

Es ist ein besonderer Verdienst und zweifellos dem unermüdlichen Schaffen von Herrn Szanto zu verdanken, ein Instrument wie dem Kontrabass zu so einer Aufmerksamkeit verholfen zu haben. Wer weiss, was für Kraft es kostet, eine kulturelle Veranstaltung zu organisieren und über mehrere Jahre auszubauen, der kann sein Wirken erst gebührlich schätzen. Nur Idealisten bringen die Energie für solche Leistungen auf und auch der Familie Bommeli, die den Schmiede-Keller als Konzert und Kulturlokal über Jahre hinaus aufgebaut hat, gebührt hier Dank.

Seit vielen Jahren betreue ich die Kontrabässe von Herr Szanto und ich freu mich immer wieder auf seine Besuche und seine interessanten Konzerte sind mir immer wieder Inspiration.

Besuchen Sie doch auch mal seine interessante Homepage: www.lautari.ch

four for business AG | Impressum | Datenschutz