Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Von Allmen Kurt 

Nachdem er schon früh Flügelhorn und Posaune gespielt hatte, entdeckte Kurt 1960 die Musik von Louis Armstrong und war völlig fasziniert. Mit Schulfreunden hört er die Jazzplatten dieser Zeit und gründete eine Band. Da kein Bassist gefunden werden konnte, mietete er kurzerhand einen Kontrabass und nahm selber Unterricht bei einem klassischen Lehrer.

Seit vielen Jahren wirkt er nun in der Schweizer Jazzszene und spielt auch immer wieder als Aushilfsbassist bei den verschiedensten Formationen. Gigs mit Musikern wie John Ward, Sammy Remington, Bonny Tylor, Bernita Bush, John Allred und vielen anderen gehören zu seinen Referenzen. Seit 1990 ist er Mitglied in der berühmten Harry Satchmos All Star`s Band und prägt mit seiner eigenen Basslinie und viel Freude den Swing und Drive dieser Band.
Seinen kleinen Emanuel Wilfer Bass liebt er über alles und lässt ihn immer wieder bei mir aufpolieren. Da bleibt auch immer Zeit für einen kleinen Schwatz und alte Geschichten aus der Jazzszene.
 
Der Besuch seiner originellen Homepage lohnt sich allemal: www.jazzfour.ch

four for business AG | Impressum | Datenschutz