Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Schaller Jean Pierre 

Der Bieler Bassist Jean-Pierre Schaller lebt seit mehreren Jahren in Vevey, arbeitet aber mit nationalen und internationalen Musikern in diversen Formationen im Bereich Jazz, World, Funk und Pop zusammen. 

Bis jetzt vorallem mit dem E-Bass spielte er mit George Robert Jazztet, Coletta-Regamey-Schaller Trio, Scorpio Electric, El Baze, Julien Revilloud Trio. Er hat auch mit internationalen Stars, wie Candy Dulfer, Bob Minzer, Fred Wesley, Randy Brecker und Ivan Lins zusammengearbeitet.

Nach all den Jahren mit dem Elektrobass erging es Jean Pierre wie vielen Bassisten: Die Neugier auf den Kontrabass führte ihn in mein Atelier zu einem ausgedehnten Probespiel. Die fundamentalen Tiefen und die einzigartigen Klangfarben des Kontrabasses überzeugten ihn sofort. Die Möglichkeiten, die zum Beispiel das Bogenspiel auf dem Kontrabass bieten, sind einzigartig. Seine Entscheidung war denn auch einfach und seit diesem Besuch bereichert ein Kontrabass aus meiner Werkstatt seine Instrumenten Landschaft und wird in Zukunft neue Klangfarben in seinen diversen Projekte beisteuern.

Es ist mir immer eine Ehre, so versierte und vielfältige Bassisten wie Jean Pierre Schaller beraten und bedienen zu dürfen. Meine grosse Auswahl an Kontrabässen in Bauart und Preis ermöglicht jedem Musiker, einen passenden Kontrabass bei mir zu finden. Meine Befriedigung ist es dann immer wieder, so hoch talentierte Basssisten wie Jean Pierre Schaller mit meinen Instrumenten live erleben zu dürfen. 

 

Auf seiner Homepage erfährt man mehr:  www.jpschaller.ch


 
four for business AG | Impressum | Datenschutz