Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Headway EBD 2 & EDM 

Heandway EBD 2, neuer 2 Kanal Akustik Preamp

Ein Wunderkistchen ist er schon, dieser kleine Kerl mit den funkelnden Led`s. Auf kleinstem Raum vereint trifft man hier so ziemlich alles, was man sich schon immer zur Verstärkung seines Kontrabasses gewünscht hat:
 
Zwei Känale, entweder über Klinken ( Jackstecker ) jeweils einmal in Mono und einmal in Stereo oder über eine XLR Buchse ansteuerbar. Jeder Kanal hat seinen eigenen Gainregler und ist in der Impedanz umschaltbar. Also kann man endlich sein Signal richtig auf den Verstärker anpassen. Und dies gleich in 20 MOhm, 5 MOhm und 1 MOhm Abständen.
  
Interessant vorallem bei passiven Piezo Tonabnehmer. Für Aktive Tonabnehmer wie den Balsereit oder Mikrofone hat es eine Phantomspeisung direkt eingebaut. Und das gibt einem endlich die Möglichkeit, zwei komplett verschiedene Tonabnehmer aufs subtilste zusammenzumischen und das Signal genau angepasst auf den Verstärker zu jagen.
 
Eine fünf-Band Klangregeleung mit Lo und Hi Mid`s und Presence Regelung ermöglicht die Klagregelung. Mit dem  Notchfilter mit Bandbreite- und Frequenzhöheregler zwischen 50 Herz und 6 Kiloherz lassen sich lästige Feedbackproblene bekämpfen. Ein Phasenumschalter ermöglicht, Interferenzen zwischen Instrument und Lautsprecher auszuschalten. Ein Groundschalter hilft,  Brummgeräusche zu eliminieren.
 
Zudem kann man auf der Bühne einen Bassamp ansteuern und über einen Symetrischen Ausgang in XLR ein Mischpult mit dem Signal versorgen. Oder man verzichtet gleich auf einen Bassamp und steuert das P.A. direkt an. Für die für Musiker so wichtige Pause hat es einen Muteschalter eingebaut, der mit feuerrotem LED vor Panikattacken warnt ( Hilfe, mein Amp geht nicht mehr !! ).
 
Gespiesen kann das Zwergchen mit zwei 9 Volt Blocks oder professionel mit dem dazugelieferten Netzgerät. 
 
EBD 1 mit ausführlicher Betriebsanleitung nur 345.- Fr
 
Das Gerät ist lieferbar !
 
Bestellen Sie einfach per Email oder rufen Sie mich an: 031 398 23 80
 
Giorgio Pianzola
 
 
 
© copyright Text und Foto G. Pianzola Bern 2011
  

four for business AG | Impressum | Datenschutz