Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Meyer Gabriel 

In einem musikalischen Umfeld aufgewachsen, begeistert sich Gabriel Meyer  ( * 1980 ) schon früh für verschiedene Musikstile und Instrumente. Als 17jähriger beginnt er Gitarre zu unterrrichten und studiert später an der Hochschule für Musik&Theater  in Winterthur/ Zürich jazz- und klassische Gitarre. 2005 schliesst er sein Studium mit Auszeichnungen ab.

Seitdem ist Gabriel musikalische vor allem als Kontrabassist in dem seit 1999 bestehenden Trio "rosset, meyer, geiger" tätig. Zu seiner grossen Leidenschaft zählt auch das Komponieren von Theatermusik. Neben Musik für Kinderstücke schrieb er 2007 die Musik zum theaterstück  " Schwein Weib und Gesang " von Kathrin Bossard ( Theater Fleisch und Pappe ) und begleitet sie gelegentlich am Klavier.

Von seinem grossen Emanuel Wilfer Kontrabass in der Busetto Form ist Gabriel nach wie vor sehr begeistert und wer ihn je spielen gehört hat, spürt das Feuer dieses jungen Bassisten sofort. Für mich ist es immer wieder ein Vergnügen, einen solch begeisterten Musiker bedienen zu dürfen. Gabriel gehört zu einer Generation von Musikern, die mit einer exzellenten Ausbildung und viel Herzblut verschiedenste Stile mühelos beherrschen und zudem noch eine zeitgenössische Auffassung der Musik reflektieren. 

four for business AG | Impressum | Datenschutz