Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Koller Erich 

Der Bassist Erich Koller ist ein vielseitiger und routinierter Musiker. 1948 geboren, entstammt er aus einer musikalischen Familie. Sein Vater war Pianist und Organist in verschiedenen Kirchen von Winterthur. Eine gute Basis waren die sieben Jahre klassischer Violinunterricht am Konservatorium Winterthur.


Mit 15 Jahren erlernte er das Kontrabass Spiel, da im eigenen 5 Mann Schülerorchester kein Bass vorhanden war. In den 16 Jahren Tanz- und Unterhaltungsmusik erlernte er zusätzlich das Spiel des Elektro- Basses und der Zugposaune. Nach einigen Jahren Unterbruch wegen Beruf und Familie konnte er 1998 als Bassist in die SSC Big Band Rheintal einsteigen. 


Die breit gefächerte Stilrichtung dieser Big Band ist eine Herausforderung, der sich Erich Koller gern stellt und die ihm auch Spass macht. Als "Tieftonerzeuger" gibt er der Band den nötigen musikalischen "Boden" und sorgt für den richtigen "Swing". Der neu erworbene Emanuel Wilfer Kontrabass mit dem schönen, runden und vollen Ton ist da eine wahre Freude zum Spielen.


Ich freue mich immer wieder auf den Besuch von langjährigen Kunden wie Erich Koller, der den weiten Weg vom Rheintal nach Bern nicht scheut, um seinen Kontrabass in meine Fachwerkstatt zu bringen. Es ist eine besonderes Zeichen der Wertschätzung und es ehrt mich immer wieder, Bassisten aus allen Stilen und Gegenden bedienen zu dürfen. 


Viel Spass und "Keep Swinging" wünsche ich Erich Koller und  der SSC Big Band Rheintal.


Giorgio Pianzola

Kontrabassbauer


four for business AG | Impressum | Datenschutz