Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Haskins Chris 

Chris Haskins, aus Bath in England, ist ein Vollblutmusiker erster Güte. Er startete seine professionelle Karriere in der "Rod Mason Band" und ist seit nunmehr 29 Jahren der Bassist der legendären "Piccadilly Six". Diese Band ist allen Jazzfans ein Begriff und beweist mit Ihrer Lockerheit immer wieder ihre unglaubliche Professionalität und ihre jahrzehntelange Erfahrung ist vielen jungen Musikern ein Vorbild.

Daneben findet er aber immer noch Zeit für andere Bands wie die "New Orleans Experience" aus Freiburg im Breisgau und die Irische Folk Rock Gruppe "The Krusty Moore" aus Karlsruhe.

Auf seinen vielen Reisen schaut Cris immer mal wieder bei mir rein und ich geniesse die vielen Geschichten aus allen Herren Länder, die Chris mit seinem unvergleichlichen Witz zum Besten gibt. Er ist ganz der britische Gentlemen und sein sanftes, aber treibendes Spiel ist sicher ein Teil der Energie, für die die Piccadilly Six so bekannt sind.

Zwischendurch arbeite ich immer wieder mal an seinen Kontrabässen und es ist immer wieder ein Vergnügen, ihn zu Gast in meiner kleinen Werkstatt begrüssen zu dürfen.

Wer mal die Gelegenheit hatte oder noch hat, ein Konzert der Piccadilly Six zu geniessen, wird mir beipflichten: "Das ist Musik, Thanks Chris, Thanks to Piccadilly Six"!


four for business AG | Impressum | Datenschutz