Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Kontrabass Ständer schwarz

Dieser Kontrabass Ständer zeichnet sich durch extreme Standfestigkeit aus. Gebaut aus schwarz eloxiertem Stahlrohr, ist er zwar sehr leicht, aber durch die Stahlbauweise sehr stabil und wiegt doch nur 2,5 Kg.

Die wegklappbaren Arme sind mit einer Gummischicht versehen und verhindern des Wegreiben des schönen Lackes. Auch die Spitzen wurden mit diesem weichem Material eingefasst. Die Federspannung des Klappmechnismus lässt sich einfach mit Muttern regeln.

Die Stachelaufnahme hat eine Dreieckform und hält den Stachel in sicherer Position. Das Dreibein mit den Führungsschienen ist hochwertig verarbeitet und verleiht dem Ständer sicheren Stand. Der Oberteil lässt sich von 62 cm bis 112 cm stufenlos einstellen.

Zum Transport lässt sich der Ständer klein zusammenlegen und misst dann nur mehr bescheidene 62 cm auf 13 cm auf 17,5 cm. Das ist zwar etwas zu gross, um ihn in die Hülle des Kontrabasses zu stecken, aber er lässt sich mit der passenden Tragtasche gut transportieren.

Oben auf dem Ständer hat sich der Hersteller noch eine gute Sache einfallen lassen. Hier kann man entweder einen Bogenhalterung anbringen, oder das offene Rohr mit einem Stopfen verschliessen. Das ist natürlich praktisch für alle, die sonst mit dem Bogen nicht ein noch aus wissen. 

Ich finde, ein Ständer ist etwas, das die Lebensdauer eines Kontrabasses stark verlängert. Der Bass liegt nicht auf dem Boden, wo Mitmusiker darüber Stolpern. Das weiche Deckenholz wird nicht weggerieben und der BAss verstimmt viel weniger. Zudem lässt er sich einfach aus dem Ständer nehmen, spielen und wieder zurückstellen.

Kontrabass Ständer schwarz nur 165.- Fr

Passende Tasche aus zähem Nylon mit Tragriffen nur 45.- Fr

Bestellen Sie per Email oder per Telefon. Ich habe immer ausreichende Stückzahlen an Lager.

 

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

 

© Copyright Text G. Pianzola Bern 2013,  Fotos zVg


four for business AG | Impressum | Datenschutz