Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Nestic Ivan 

Ivan stammt aus  Zagreb / Kroatien und freundete sich schon als 3-jähriger mit den Klängen der Tambura an. Sein Vater spielte dieses viersaitige, mandolinenartige Instrument und so fand Ivan spielend den Zugang zur Musik. Mit 16 Jahren schon war Ivan das jüngste Mitglied im professionellen Rundfunkorchester in Zagreb.

Ivan begann in jungen Jahren an der Musikakademie Kontrabass zu studieren und war mit 23 Jahren bereits Solobassist in der Nationaloper in Zagreb. Er studierte in Zagreb, Bern, Genf und Basel und wurde nach seinem Umzug in die Schweiz Mitglied im renommierten Ensemble Paul Klee, einer weltweit bekannten Topformation.

Zudem arbeitet, komponiert und arrangiert er in und für diverse Bands und spielt z.B. auch Filmmusik ein. Der hierzulande vielbeachtete Film "Der Imker" des bekannten Regisseurs Mano Khalil, bei dem Mario Batkovic einen einfühlsamen Soundtrack komponiert hat und für den Ivan Nestic den Kontrabass einspielte, ist nur eines der vielen treffenden Beispiele.

Ivan lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bern, spielt in diversen Formationen und unterrichtet mit grossem Engagement Kontrabass, unter anderem auch in der Musikschule Köniz:

 http://www.ms-koeniz.ch/ueber-uns/kollegium/ivan-nestic

Als Kontrabassbauer freut es mich immer wieder, für solche meisterlichen Bassisten arbeiten zu dürfen. Denn der Kontrabass ist in so vielen Stilen zu Hause. Ob gezupft oder gestrichen, geslappt oder geschlagen, sein Klang ist unverzichtbar und in aller Herren Länder der Welt anzutreffen. Denn das ist das Schöne an der Musik, sie verbindet jede Kultur mühelos...

 

 

 

 

© copyright Text G. Pianzola Bern 2013, Foto zvg


four for business AG | Impressum | Datenschutz