Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Acoustic Image "Contra S4 plus "

Acoustic Image hat den "Contra" überarbeitet und auf vielseitigen Wunsch ein Modell gebaut, dessen Name schon Programm ist. Eine handliche Combo mit einer satten Leistung von 300 Watt und dem 2 Weg Lautsprechersystem in dem bekannten, stabilen Polymer Gehäuse mit nur 11 Kilo Gewicht.

Generell wurde beim "Contra" aber darauf geachtet, alles so einfach und bedienerfreundlich wie nur möglich zu halten. Alle Funktionen lassen sich einfach erhören ( sowieso die beste Art, ein Verstärker zu verstehen. Man dreht am Knopf und hört, was passiert ). Ansonsten hat es eine gute Bedienungsanleitung in einfachem Englisch dabei.

Die zwei Eingänge sind aufgeteilt in einen hoch und eine niederohmigen Jackbuchse. Komplett neu ist die vierstufige Klanregelung mit Low, Low Mid, High Mid und High. Das ermöglicht eine differenzierte Einstellung der problematischen Mitten beim Kontrabass.

Das mit grossen Griffen versehene Gehäuse verfügt über einen 10 Zoll Basslautsprecher, der nach unten gerichtet ist und dem Sound ein räumliche Dichte verleiht. Der nach vorne gerichtet 5 Zöller strahlt die Mitten ab und fügt durch die klare Richtung eine gewisse Betonung und Definition zum Bass-Sound hinzu.

Der Effektinsert bietet eine Schlaufe an, die mit allem Möglichen besetzt werden kann und deren Wirkung stufenlos verstellbar ist. Ein Notchfilter, Mute Schalter, Pre und Post Eq Wahlschalter für den DI Ausgang und ein Groundlift zur Eliminierung von Brummgeräuschen sind zusätzliche Features.

Toll ist auch der Preis, der Contra kostet nur 1095.- Fr

Zu dieser Combo gibt es auch noch eine gepolsterte Tragtasche mit umlaufenden Reissverschluss und grosser Kabeltasche. Ein breiter Schulterriemen und zwei grosszügigen Tragschlaufen helfen beim problemlosen Transport. Die Tasche in schwarzem, reissfesten Stoff kostet nur 195.- Fr

 

Für einen Test diese grandiosen Teils rufen Sie mich am Besten an. Sie erreichen mich von Montag bis Freitag von 14.00 bis 18.00 unter der Nummer 031 398 23 80 oder senden mir eine Email an nebenstehende Emailadresse. 

 

Ihr Fachmann.

Giorgio Pianzola Kontrabassbauer

 

 

 

 

 

© Copyright Text und alle Fotos G. Pianzola, Bern 2013


four for business AG | Impressum | Datenschutz