Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Gerber Mich

Der Berner Kontrabassist Mich Gerber hat nach einer fundierten klassischen Ausbildung und einigen Jahren im Orchester den Schritt gewagt und seine eigene Musik verwirklicht. Alleine aber mit dem Kontrabass, diesem Giganten der Musikinstrumente auf die Bühne zu stehen und das Publikum mit seiner Musik zu verzaubern, braucht einiges an Mut und Können.

Seine Musik schlägt Brücken zwischen Orient und Okzident, zwischen Urban, Klassik und Jazz, zwischen alter und neuer Musik. Mich hat dafür auch spieltechnisch einige ganz besonderen Techniken entwickelt. So ist er ein Pionier in der Arbeit mit dem Live Sampling Looping System, mit dem er sich quasi selber begleiten kann. 

Soundlandschaften mit einer ganz besonderen Tektonik entstehen, wenn Mich Gerber mit seinem Kontrabass und einem Live Sampling System virtuos Tonlagen über Tonlagen legt. Obertöne, atmosphärisch Geräuschhaftes, gezupfte Rhythmen und gestrichene Harmonien schieben sich in immer neuen klanglichen Verwerfungen übereinander.

Mich hat nicht nur weltweit unzählige von Liveauftritten absolviert, er tourt auch solo oder mit weiteren Musikern auf nationalen und internationalen Bühnen. Zudem hat er sechs Studioalben veröffentlicht und zahlreiche Kompositionen für Theater und Film geschrieben. 

Ich habe seit meiner Geschäftseröffnung 1984 immer wieder mal an einem seiner speziellen Kontrabässe gearbeitet und habe einige Umbauten und Reparaturen an seinen Instrumenten ausgeführt. Erst kürzlich den auf meinem Kontrabassblog beschriebenen Umbau auf die legendäre Gloor Mechanik.

Es ist immer ein Vergnügen und eine Herausforderung, ganz spezielle Wünsche von solchen Meister Bassisten wie Mich Gerber zu verwirklichen. Denn die Zufriedenheit des Musikers gibt den langen Stunden in der stillen Werkstatt Sinn und Grund, jedesmal das Beste zu geben.

Ein Besuch seiner tollen Homepage vermittelt einen umfassenderen Eindruck diese einzigartigen Musikers

www.michgerber.ch

 

© Copyright Foto Samuel Mizrachi


four for business AG | Impressum | Datenschutz