Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Trachsel Felix

Der im Wallis geborene Berner Felix Trachsel ist seit Jahrzehnten im Aargau zu Hause und hat immer ein Musikinstrument gespielt, nach der Kinderflöte, Klavier, Klarinette und Saxophon (immer noch) und seit Beginn der Neunzigerjahre Kontrabass, das ist seine grosse Leidenschaft geworden.

Trotz anspruchsvollen Jobs als Ingenieur auf der ganzen Welt hat er immer Zeit zum Musizieren gefunden und spielt seinen wunderschönen und herrlich verzierten Wilfer-Meisterbass in  Busettoform in vielen Kleinformationen, im interkantonalen Vokal-Ensemble «A Capello» - www.a-capello.ch - und in der «Big Band Zürich» - www.bigbandzh.ch.

Seit einigen Jahren hat Felix einen Eminence Bass von mir, er schätzt vor allem dessen Handlichkeit, wenn er mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Proben fährt. 

Felix ist ein regelmässiger Besucher meiner Werkstatt, der Saitenwechsel ist ein beliebter Vorwand um von Baden nach Bern zu kommen. Vor, während und nach getaner Arbeit gibt es immer viel zu schwatzen, über Musik, Gott und die Welt, das macht uns beiden immer viel Spass.

Felix ist als selbstständiger Ingenieur mit seiner Einzelfirma «Felix Trachsel Engineering» unterwegs: www.felixtrachsel.ch

 

 


four for business AG | Impressum | Datenschutz