Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Balsereit Studio

Das Balsereit Tonabnehmer System ist ein einfaches und bewährtes System und besticht mit einer natürlichen Klangwiedergabe. Direkt im Steg montiert bietet es zudem die einzigartige Möglichkeit, durch einfaches Drehen des Bolzens eine faszinierende Palette von Klangvariationen zu nutzen.

Diese Art der mechanischen Klangregelung ist wohl einzigartig und bietet jedem Bassisten einen Sound, der dem akustischen Ton seines Kontrabasses entspricht. Der erdige Grundklang dieses Tonabnehmers zeigt sich schon in der Normalposition. Zudem klingt der Tonabnehmer sowohl gezupft wie auch gestrichen ausgezeichnet. Etwas, das in der Welt der Tonabnehmer selten ist.

Im Gegensatz zum Standard Modell verfügt der Studio aber über einen eingebauten Vorverstärker, der eine Speisung benötigt. Idealerweise erfolgt diese über eine Phantomschaltung, das heisst, der Verstärker sendet die benötigten 48 Volt durch das Kabel zum Vorverstärker. Da praktisch alle hochwertigen Verstärker eine solche Schaltung anbieten, hat sich diese Bauweise bewährt und wird in allen hochwertiegen Studiomikrofonen und Tonabnehmer verwendet.

Die Firma ANS ( Absolut Natural Sound ), der Hersteller der "Balsereit" Tonabnehmer bietet ja mit den "Realbass" Verstärker auch eine exzellente Palette von Verstärkern an. Auch fast alle Acoustic Image Verstärker verfügen über die Phantomschaltung. 

Balsereit Studio 495.- Fr

 

Für weitere Informationen rufen sie mich einfach an.

Meine Direktwahl lautet 031 398 23 80

 

Ihr Fachmann für Kontrabass

Giorgio Pianzola

 

 

 

© copyright, Text und alle Fotos G. Pianzola Bern 2018


four for business AG | Impressum | Datenschutz