Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Kolophon 

Hier habe ich verschiedene Kolophone zusammengetragen und beschreibe sie in einem kurzen Text. Jedes Einzelne hat seine Eigenheiten, doch ist es wohl immer eine Frage des Geschmackes, ob man eine Sorte mag oder nicht. Ich achte aber immer auf frische Qualität, da das Harz mit der Zeit spröde wird und seine Klebrigkeit einbüsst.

 

 

Eine neue Mischung hat die altbewährte Firma Petz hier gewagt und konnte sich damit ziemlich schnell auf dem heissumkämpften Kolophonmarkt e...

Mehr...



Dieses schwedische Kolofon wird von vielen Bassisten seiner Weichheit wegen geliebt. Es ist ein völlig unkompliziertes Kolofonium und hinterl&aum...

Mehr...



Pops ist eine legendäre Harzmischung  aus den USA und hat wegen seiner extremen Klebrigkeit viele Freunde unter den Bassisten gewonnen. Das ...

Mehr...



Die Kolstein Dynastie ist in New York berühmt für Ihre legendäre Werkstatt, in der seit mehreren Generationen Kontrabässe gebaut, ...

Mehr...



Auch aus Schweden kommt dieses mit Kupferstaub veredelte Harz. Das Kupfer soll positive Auswirkungen auf den Klang haben und diese Metallstaubformel w...

Mehr...




four for business AG | Impressum | Datenschutz