Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Horst Schicker Bassbogen Silber Französisch

Meister Horst Schicker hat mit grosser Leidenschaft Bassbögen gebaut. Das merkt man seinen Bögen sofort an. Dieses Einzelstück, wegen seiner kleinen Blume im Frosch auch Blümchenbogen genannt, war der grosse Hingucker an der Frankfurter Musik Messe. 

Der Bogen wurde eigentlich mit einer Goldstange gebaut, aber aus Gründen der Gewichtsverteilung in Silber montiert. Die Stange ist aus erstklassigem Fernambuck in runder Bauweise gearbeitet und zeigt eine atemberaubende Biegung. Die SilberBewicklung führt in ein braunes Reptilienleder.

Die Stange ist nur schwach gebeizt und mit einem caramelfarbenen Lack versiegelt. Auf der Stange prangt auch der stolze Stempel des Meisters mit seinem Namenszug, gefolgt von 3 Sternen, die die höchste Klasse anzeigen:  HORST SCHICKER ***

Der Frosch aus dem pechschwarzen Ebenholz zeigt eingelegt die Blume, die, in vielen Perlmuttstiften gearbeitet, die Namensgebung dieses Meisterstückes ist. Der Frosch ist in Silber montiert, mit einem lamgen, der Kurve des Bogens folgenden Silberstück, das bis zur Stange hochgezogen ist. Der Schieber wieder in schillerndem Perlmutt, dem gleichen Perlmutt, das auch die Blume bildet.

Die Länge über Alles beträgt 71 cm

Die bespielbare Länge des Bezuges misst: 56 cm

Das Gewicht beträgt: 142 Gramm

Der Preis dieses Meisterstückes aus der Hand von Horst Schicker beträgt 2980.- Fr

 

Für ein Probespiel dieses oder eines anderen Bogens aus meiner weit über 100 Stück zählenden Sammlung schöner gestempelter Meisterbögen rufen Sie mich einfach an und vereinbaren einen Besuchstermin. Meine Direktwahl lautet:  031 398 23 80

 

Giorgio Pianzola

Kontrabassbauer

 

© Copyright Text und alle Fotos G. Pianzola Bern  2018


four for business AG | Impressum | Datenschutz