Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Ramseier Beat 

Beat fing schon im Alter von 12 Jahren an Bass zu spielen und wer ihn mal gehört hat, weiss, dass er nicht so schnell vor hat, damit aufzuhören. Im Gegenteil, Beat ist ein ewig Suchender, einer, der immer wieder neue Wege geht und nicht müde wird. 

Seine Vielfältigkeit zeigt sich nur schon beim Spiel auf dem E-Bass und dem Kontrabass. Verschiedene Spieltechniken und verschiedene Stile sind ihm vertraut. Mit Leichtigkeit wechselt er zwischen den Instrumenten und geniesst die Musik in vollen Zügen. 

Sein Wirken in Rock-, Funk-, R&B Bands und Jazzcombos ist den auch umfangreich: 

Daniel Schnyders Baschlig Big Band, Red Eyes, Ensemble Imaginaire, This Masquerade, Insideout, Present, Ruby`s Place, Joe Geilo Heartbrakers, Rodrigo Botter Maio Jazz via Brasil, Janet Dawkins Roland Philipp Sextett, Trisonic, Zürich Jazz Trio, Marc Hunziker Trio, Richard Decker Trio, Corde Dorate, Miriam Dee Band, Francis Colleta-Chris von Hoffmann Quartett, Daniel Küffer Trio, Willy Bischof Trio, Antonella Messina Tango Jazz Trio, Soul Message, Regi Sager & Special Edition, Girl in a Band und viele andere mehr.

Tournee Mit Charlie Mariano, Fredy Studer,  André Jaume Quintett usw.

Im Klassischen Bereich mit der Camerata Zürich, Camerata Vitodorum, Freundschaft der sanften Riesen mit Fumio Shirato, Matthias Kofmehl u. a.

Und trotz so viel Arbeit findet Beat immer Zeit, sein umfangreiches Wissen an Schüler zu vermitteln. Seine Spielfreude und seine Begeisterung für die Musik können vielen jungen Musikern ein Beispiel sein.

Wir haben uns in der frühen 80ziger Jahren an der Jazzschule in Bern kennen und schätzen gelernt. Ich habe in all den Jahren diverse Reparaturen an seinen Bässen ausgeführt und den Kontrabass, den er seit vielen Jahren als Hauptinstrument  verwendet, restauriert. Es ist immer wieder ein Vergnügen, Beat zu Besuch zu haben. Seine Spielfreude ist ansteckend und wir haben immer was zu Lachen.  
 
Beat Ramseier's Homepage: www.beatramseier.ch

four for business AG | Impressum | Datenschutz