Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Johnson Reginald

Den Meisterbassisten Reginald Johnson braucht man wohl nicht mehr vorzustellen. Er ist eine bekannte Grösse im Jazz und hat viele berühmte Musiker begleitet. Archie Shepp, Sarah Vaughn, Dizzy Gillespie, Kenny Burrell, Joe Henderson, Art Farmer, Monty Alexander, Woody Shaw, Pharao Sanders, Scott Hamilton, Horace Parlan, Cedar Walton, Joe Pass, Tom Harell, Cab Calloway, Gary Burton, Billy Eckstein und viele andere mehr. Zudem spielte er viele Male den Part von Charlie Mingus in der Mingus Dynasty.
 
Seine Arbeit ist sehr vielfältig und Reggie hat alle möglichen Musikstile gespielt. Von Dixie über Swing bis zur Avantgarde, von Filmmusik in Los Angeles über TV Music bis zu Commercials in New York, Reggie hat alle Facetten der Musik erlebt. 1985 erschien sein erstes Soloalbum "First Edition" mit der Sängerin Ronnie Wells und dem Pianisten Marc Copeland, am Schlagzeug die unvergleichliche Terri Lynne Carrington.
 
Seit 1984 betreue ich Reggies Bässe und habe viele seiner Instrumente umgebaut und repariert. Es war und ist mir immer ein Vergnügen, mit ihm zusammen zuarbeiten und seine Kompetenz und sein Urteil  waren mir in vielen Belangen des Kontrabasses von höchstem Nutzen. Es kommt regelmässig vor, dass Reggie einen reparierten Bass zur Probe spielt oder neue Instrumente oder Tonabnehmer testet. Viele Artikel in meinem Sortiment wurden auf seine Empfehlung hin aufgenommen.
 
Reggie lebt seit vielen Jahren in der Schweiz und arbeitet als Freelancer in ganz Europa.
 

© Copyright Text und Foto Giorgio Pianzola Bern 2005 

four for business AG | Impressum | Datenschutz