Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Galerie

Entdecken Sie hier ein paar Musiker und einige Instrumente, die ich für  Sie bauen durfte. Klicken Sie einfach auf den Namen, um mehr zu erfahren......
 
 
 
Der Berner Kontrabassist Mich Gerber hat nach einer fundierten klassischen Ausbildung und einigen Jahren im Orchester den Schritt gewagt und seine eig...

Mehr...



Markus Fritzsche ist Musiker aus Ueberzeugung. Er schwenkte nach einem halben Medizinstudium zur Musik um und hat das nie bereut. Diese Leidenschaft h...

Mehr...



Den Cello Virtuosen Martin Schütz kennt man nicht nur durch seine Arbeit mit dem Koch Schütz Studer Trio und dessen weltweiten Auf...

Mehr...



Alex fing erst spät mit der Musik an, und das auch aus einer Laune heraus. Er wollte eigentlich bloss einen Freund in ein Musikhaus begleiten, ka...

Mehr...



Den Meisterbassisten Reginald Johnson braucht man wohl nicht mehr vorzustellen. Er ist eine bekannte Grösse im Jazz und hat viele berühmte M...

Mehr...



Monic auf meiner Galerie vorstellen zu dürfen ist mir ganz ein besonderes Vergnügen und eine ebensolche Ehre. Leider gibt es viel zu wenig F...

Mehr...



André Pousaz wurde 1983 in Visp geboren und lernte vom neunten Lebensjahr an das Kontrabass Spiel. 10 Jahre seriöse klassische Ausbildung ...

Mehr...



Peter Keiser spielt seit 40 Jahren leidenschaftlich Bass. Mit seinem Zwillingsbruder Walter Keiser am Schlagzeug bildet er die geniale Rhythmusgruppe ...

Mehr...



Michel Poffet ist einer der bekanntesten und vielbeschäftigsten Bassisten hierzulande. Sein energiegeladenes Spiel und seine Freude an der Musik ...

Mehr...



Der Bassist André Schornoz hat mit seinem explosiven Spiel nicht nur die Ländler Szene aufgerüttelt und vielen jungen Bassisten den W...

Mehr...



Der Musiker Luciano "Lungo" Stampa ist in vielen Stilen heimisch. Musik ist sein Leben und seit Mitte der 70iger Jahre hat er in vielen Formationen ge...

Mehr...



Regula Frei oder mit Bühnennamen auch Reg Fry oder She Riff ist eine engagierte Bassistin, die bei "Harry" mit ihrem Lieblingsbass, dem Music Man...

Mehr...



Nicht nur Kennern der Musikszene ist  Ronald Gall ein Begriff.  Aus einer Familie von Musikern stammend, war sein Wissen und seine Spielfreu...

Mehr...



Vince ist ein engagierter Musiker und lebt mit seiner Familie in der Gegend von Genf. Er studierte am Jazz Konservatorium von Chambery und gewann mit ...

Mehr...



Jean Pierre ist ein vielfältiger Allrounder, der auf dem E-bass, wie auf dem Kontrabass und in vielen Stilen zu Hause ist. Hat er wie so viele an...

Mehr...



Der Bieler Bassist und Doktor der Philosophie Juerg Freudiger ist Autodidakt und spielt einen unkonventionellen, vor Spielfreude überschäu...

Mehr...



Hans Ermel ist seit vielen Jahren ein bekannter Bassist der Schweizer Jazzszene. Sein vielseitiges Spiel in den verschiedensten Formationen und sein ...

Mehr...



Martin ist ein altgedienter Bassist und hat an der Seite unzähliger Grössen wie Allan Vaché, John Barnes, Doc Cheatham, Mister Acker Bilk, Clark Terry...

Mehr...



Der im Wallis geborene Berner Felix Trachsel ist seit Jahrzehnten im Aargau zu Hause und hat immer ein Musikinstrument gespielt, nach der Kinderfl&oum...

Mehr...



Der Bassist Erich Koller ist ein vielseitiger und routinierter Musiker. 1948 geboren, entstammt er aus einer musikalischen Familie. Sein Vater war Pia...

Mehr...



Bänz Hadorn Der Bassist, der sich selbst als Musikant bezeichnet und mit seinem leidenschaftlichen Musizieren stets einen wohltuenden Ausgleich ...

Mehr...



Ivan stammt aus  Zagreb / Kroatien und freundete sich schon als 3-jähriger mit den Klängen der Tambura an. Sein Vater spielte dieses vi...

Mehr...



Andi fing früh mit fundiertem Musikunterricht an. Schon im Alter von 10 Jahren genoss er Violinunterricht und spielte einige Jahre im Kirchgemein...

Mehr...



Curdin Janett wurde 1953 in Tschlin im Engadin geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend dort. Erste musikalische Gehversuche unternahm e...

Mehr...



Beat fing schon im Alter von 12 Jahren an Bass zu spielen und wer ihn mal gehört hat, weiss, dass er nicht so schnell vor hat, damit aufzuhö...

Mehr...



Chris Haskins, aus Bath in England, ist ein Vollblutmusiker erster Güte. Er startete seine professionelle Karriere in der "Rod Mason Band" und is...

Mehr...



Der Bassist Samuel Joss ist ein solider und vielseitiger Musiker und repräsentiert wohl als Erster die neue Generation der professionellen Bassis...

Mehr...



Der Bieler Bassist Jean-Pierre Schaller lebt seit mehreren Jahren in Vevey, arbeitet aber mit nationalen und internationalen Musikern in diversen...

Mehr...



Peter Leuzinger, Kontra- und Elektrobass Peter Leuzinger, Jahrgang 1967, begann sehr früh mit dem Kontrabassspielen und spielt als langjäh...

Mehr...



In einem musikalischen Umfeld aufgewachsen, begeistert sich Gabriel Meyer  ( * 1980 ) schon früh für verschiedene Musikstile und Instrumente. Als...

Mehr...



Geboren im November 1980 und aufgewachsen in Luzern, genoss Adi schon 1997 den ersten Bassunterricht, der 2004 bis zum Berufsstudium an der Jazzschule...

Mehr...



Philipp ist der geborene Musiker. Schon in seiner Familie spielt Musik eine wichtige Rolle. Sein Vater ist Pianist der bekannten Toggenburger Buebe. A...

Mehr...



Det spielt seit langer Zeit auf vielen Bühnen Europas und hat als Mitglied der Loverfield Jazz Band den Swiss Jazz Award 2007 gewonnen. Die Band ...

Mehr...



Thomas Dürst ist ein grundsolider Bassist mit vielen Jahren Erfahrung als Livemusiker und als Lehrer der Swiss Jazz School in Bern. Er hat mit de...

Mehr...



Der Bassist Frantisek Szanto stammt eigentlich aus der ehemaligen Tschechoslowakei, tourte aber schon in jungen Jahren  als Musiker in Jazz- Tanz...

Mehr...



Urs Wyrsch ist einer der begeistertsten Bassisten, die ich kenne. Mit Musik angefangen hatte er zwar auf der Trompete. Aber sein zahnärztlich...

Mehr...



Nachdem er schon früh Flügelhorn und Posaune gespielt hatte, entdeckte Kurt 1960 die Musik von Louis Armstrong und war völlig faszinier...

Mehr...




four for business AG | Impressum | Datenschutz