Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Bionda 

Als Gegensatz zu den wunderschönen, satten Brauntönen der gewohnten Wilfer Lackierungen und in Erinnerung an alte Traditionen entstand diese "blonde Lackierung" . Jedes noch so kleinste Detail der Holzstruktur ist sichtbar. Der Bass strahlt förmlich in einer bernsteinfarbenen Wärme.

Auch sein Ton ist von dieser satten Wärme, die klare Ansprache zeugt von der edlen Wahl der Tonhölzer und deren kunstvollen Verarbeitung. In der über 100 Jahre alten Tradition der Familie Wilfer ist dies ein weiteres Meisterwerk und ein Beweis, wie von Generation zu Generation weitergegebenes Wissen und handwerkliche Fertigkeit zu solchen Leistungen führen.

Nicht einmal die Fotographie in Ihrer technischen Vollendung vermag die spezielle Aura dieses Kontrabasses nur annähernd zu vermitteln. Einen solchen Bass muss man selber angespielt haben, sein Ton selber erlebt haben.

Rufen Sie mich einfach an, ich zeige Ihnen diese edle Stück gerne.
Meine Direktwahl lautet 031 398 23 80. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Giorgio Pianzola


Emanuel Wilfer Bionda in der Ausführung 3/4 Gamba 14800.- Fr





Eine Schnecke ist so einfach und doch so schwer zu arbeiten. Die Schlichtheit verlangt eine Strenge, eine geschwungene Eleganz, einen würdigen Abschluss als Haupt eines so einzigartigen Kontrabasses.




















Was für die Schnecke gilt, mag auch für die F-Löcher gelten. Die Präzision, mit der diese geschwungene Höhlung ins weiche Fichtenholz geschnitten wird, verlangt eine meisterliche Hand und ein künstlerische Seele. 





















Auch ein schöner Rücken kann entzücken !





















© Copyright Texte und Fotos Giorgio Pianzola, Bern  Mai 2010


four for business AG | Impressum | Datenschutz