Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Hadorn Baenz 

Bänz Hadorn

Der Bassist, der sich selbst als Musikant bezeichnet und mit seinem leidenschaftlichen Musizieren stets einen wohltuenden Ausgleich zum Berufsleben schaffte. Schon vor der Lehre in einem technischen Beruf spielte Bänz ein Streichinstrument, die Geige, wandte sich aber mit der Gründung einer Jazzband mit Erfolg dem Kontrabass zu.  

Seit 1958 spielte er in verschiedenen Bands und ist mit Abstechern in die Country- und Volksmusik dem Jazz und den Stilen Oldtime, Dixieland und Swing bis heute treu geblieben. 

Der Folk Revival in den 70er Jahren führte ihn dann zur amerikanischen Folkmusik und den «Bluegrass Blossoms» (1973-81) den «Moving on / MovinGrass (1981-2005) und zum Trio «Hot Destination» (seit 2006).  

Nach diversen Studioarbeiten für die Liedermacher Aernschd Born, Fritz Widmer und Fribi Freiburghaus landete Bänz schliesslich bei «Tschou zäme». Dieses Trio mit eigenen berndeutschen Songs war 28 Jahre (1975-2014) erfolgreich unterwegs und schuf insgesamt 8 Tonproduktionen und 2 Songbooks. 

Für mich als Kontrabassbauer ist es immer wieder ein Vergnügen, solch versierte Bassisten wie Bänz  bei mir in meiner kleinen Werkstatt bedienen zu dürfen und sie sind mir auch ein Beweis, dass meine Arbeit quer durch alle Musik-Stile geschätzt wird.

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

 

Seit 30 Jahren setze ich für Instrument, Zubehör, Electronics und Service auf die Kontrabass Werkstatt Georgio Pianzola. Mein Emanuel Wilfer 1983 und mein Christopher Groover 2006 und ich danken dir Giorgio für die kompetente, umsichtige Behandlung.

Bänz Hadorn, Dezember 2022    


four for business AG | Impressum | Datenschutz