Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Stampa Luciano

Der Musiker Luciano "Lungo" Stampa ist in vielen Stilen heimisch. Musik ist sein Leben und seit Mitte der 70iger Jahre hat er in vielen Formationen gespielt. Unter anderen auch mit Ueli Mooser, der in der Volksmusik sehr bekannt ist.

Kontrabass Spielen ist aber bei weitem nicht das einzige Talent von Luciano Stampa. Er führt ein eigenes Tonstudio, in dem er namhafte Musiker aufnimmt und engagiert sich in vielen Projekten als Produzent von Aufnahmen, die es zu respektabler Bekanntheit gebracht haben.

Daneben fand er noch Zeit, sich selber einen gelungenen E-Kontrabass zu bauen. Das formschöne Instrument hat sogar einen kleinen Resonanzkörper und eine interessante Interpretation einer Schnecke. Eine gelungene Arbeit, die auch auf der Bühne gespielt wird.

Sein Emanuel Wilfer Kontrabass mit Jahrgang 1980 spielt er mit grosser Freude und ist begeistert vom satten Ton und der Vielfältigkeit dieses Meisterbasses. Kein Wunder sind seine Vorbilder auch solche Grössen des Kontrabasses wie Esperanza Spalding, Nils Henning Oersted Pederson, Garry Karr, Serge Koussevitzky und Bozo Paradzik.

Auch auf Youtube kann man Luciano Stampa bereits finden. Der folgende Link gibt einen guten Eindruck seiner Arbeit:

http://www.youtube.com/watch?v=3QZ8q7qPSoY

Es ist immer schön, einen Menschen kennen zu lernen, der seine Passion gefunden hat und der mit Leib und Seele seinen Weg geht. Die Musik ist ein Paradies für solche Menschen und ich bin sicher, wir werden noch viel von "Lungo" hören.

In diesem Sinne wünsche ich auch weiterhin viel Spass...

 

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© copyright Text G. Pianzola Bern 2013, Fotos zVg


four for business AG | Impressum | Datenschutz