Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Leuzinger Peter 

Peter Leuzinger, Kontra- und Elektrobass

Peter Leuzinger, Jahrgang 1967, begann sehr früh mit dem Kontrabassspielen und spielt als langjähriger Kunde seit über 20 Jahren einen sehr schönen Emanuel Wilfer Kontrabass aus meiner Werkstatt.

Er studierte Elektrobass am Musician Institute in Los Angeles bei Gary Willis und Jeff Berlin u. a. Schon 1999 schloss er unter dem bekannten Bassisten Peter Frei an der renommierten Swiss Jazz School in Bern auf Kontrabass ab. Er bildete sich in diversen Meisterkursen weiter.

Seit vielen Jahren arbeitet er nun als Freelancer auf Kontrabass und Elektrobass in unzähligen Projekten wie z. B. Nokia Musical Nacht mit Sandra Studer. Jeff Turner, Mardi Byers und mit anderen bekannten Grössen  der Schweizer Show Szene. Daneben unterrichtet Peter an Musikschulen und gibt sein Wissen an junge Menschen weiter.

CD Aufnahmen mit Carmen Fenk, Vlada usw aber auch Jazzkonzerte mit Bob Mintzer, Andy Scherrer, Klaus Flenter, Isla Eckinger, Hans van Oosterhout, George Robert, Roman Schwaller, Bobby Shew, Al Porcino. Silvano Bazan, Richard Lipiec und Peter Candiotto u.v. a. mehr. Zudem spielt Peter in seinem eigenen Quartett mit Jochen Baldes, Stefan Stahel und Dominic Egli .

Als guten Ausgleich zu seiner engagierten Arbeit auf vielen  Bühnen dieser Welt baut Peter seine eigenen Elektrobässe. Als geschickter Handwerker hat er sein eigenes Modell entwickelt und verwirklicht in erlesenen Hölzern und auch nach Kundenwunsch seine schönen Bässe. Die Fotos zeigen einen kleinen Querschnitt aus seiner gelungene Arbeit.

Wer sich für weitere Infos interessiert, kann die umfangreiche Homepage von Peter besuchen:

http://www.leuzinger-bass.ch


four for business AG | Impressum | Datenschutz