Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Curdin Janett

Curdin Janett wurde 1953 in Tschlin im Engadin geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend dort. Erste musikalische Gehversuche unternahm er mit seinen Brüdern (Volksmusik) und in der Dorfmusik.

Sein musikalisches Betätigungsfeld ist sehr breit gefächert und erstreckt sich über Volksmusik, Klassik, Jazz, Rock, bis hin zum Experimentellem. So spielt er zur Zeit auch in verschiedenen Gruppen wie  “Ils Fränzlis da Tschlin” und C’est si B.O.N., im Duo mit seinem Bruder Domenic Janett, im Quartett „Satie’s Fraktion“ und in der Todos Band.

Für die erwähnten Gruppen wie für Theaterprojekte mit Justina Derungs steuert er regelmässig eigene Kompositionen und Arrangements bei. Er spielt Kontrabass, Akkordeon und Klavier und unterichtet engagiert an den Musikschulen Amriswil und Weinfelden. Auch seine Kinder sind von der Musik begeistert und eifern ihrem musikalischen Vater nach. 

Curdin Janett nimmt jedes Jahr den weiten Weg von Sulgen im Thurgau, wo er mit seiner Frau wohnt, auf sich um mit seinem wunderschönen Kontrabass zum Saitenwechsel und zur Kontrolle bis zu mir nach Bern zu fahren. Ich freue mich jedesmal über diesen treuen Besuch und wir haben immer Zeit für einen Schwatz über den Lauf der Zeit und das Schöne der Musik. 

Ein Besuch der interessanten Homepages seiner diversen Gruppen macht Spass und zeigt die Vielfältigkeit seiner Arbeit:

www.fraenzlis.ch

www.satiesfraktion.ch

www.niculinjanett.ch/projekte/cest-si-BON


four for business AG | Impressum | Datenschutz