Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Emil Kuehnl

Emil Kuehnl war ein alter, geachteter Meister, der, wie so viele der hochtalentierten Musikinstrumentenbauer nach dem Krieg, vom Egerland nach Bubenreuth zog und hier mit viel Fleiss und Geschick eine neue Existenz aufbaute. Er bildete viele namhafte Bogenbauer aus. Auch der bekannte Bogenbaumeister Horst Schicker lernte sein Handwerk bei Emil Kuehnl.

Dieser schöne Bogen ist ein gutes Beispiel seines Talentes und zeigt sowohl von der Verarbeitung wie auch von der Holzwahl das gehobene Modell an. Der Stempel zeigt den auch den Namen des Meisters gefolgt von 3 Sternen: Emil Kuehnl *** 

Die oktagonale Fernambustange ist von ausgezeichneter Qualität und in einem dunklen, warmen Braun veredelt. Der feste Silberdraht und das schwarze Daumenleder sind traditionell und passend zur Schlichtheit dieses Bogens. 

Der Ebenholzfrosch trägt ein Pariserauge, Schub und Ring sind aus Neusilber gefertigt. Ein schlichter Perlmuttschieber deckt den Schacht. Ein dreiteiliges Beinchen mit mittiger Ebenholzeinlage trägt die Schraube. Ein schönes Perlmuttauge beschliesst den Bogen.

Die Länge über alles beträgt 72cm, die bespielbare Haarlänge misst 57 cm und das Gewicht dieses Bogens liegt bei 139 Gramm

 

Der Preis für diesen Meisterbogen ist nur 1980.- Fr

 

Für ein Probespiel dieses oder eines anderen Bogens aus meiner weit über 100 Stück zählenden Sammlung schöner gestempelter Meisterbögen rufen Sie mich einfach an und vereinbaren einen Besuchstermin. Meine Direktwahl lautet:  031 398 23 80

 

Giorgio Pianzola

Kontrabassbauer

 

© Copyright Text und alle Fotos G. Pianzola Bern  2017


four for business AG | Impressum | Datenschutz