Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Reinhard Andi

Andi fing früh mit fundiertem Musikunterricht an. Schon im Alter von 10 Jahren genoss er Violinunterricht und spielte einige Jahre im Kirchgemeindeorchester Zürich Affoltern. Später wechselte er auf Trompete und spielte 19 Jahre in der Stadtharmonie Winterthur. Schnell folgten Auftritte mit Dixielandbands wie der Kniggebockers Jazzband z.B. zur Eröffnung des Technoramas Winterhur. 

 

Als der Tubist die Band verliess, borgte Andi sich kurzerhand einen Kontrabass und lernte autodidaktisch Bass spielen. Diesen Entscheid hat er nie bereut und ist diesem wunderbaren Instrument bis heute treu geblieben.

 

Mit Berufskollegen aus der Baubranche gründete er die Bauchnuschti Stompers, spielte im Zivilschutzorchester Winterthur und im Reto Parolari Orchester mit Auftritten in Fersehsendungen wie Benissimo, Hopp de Bäse, Top of Switzerland usw. Weiter spielte er im Stradis Salonorchester und ist Gründungsmitglied der «Wizards of Creole Jazz». 

 

Ein so vielseitiger Musiker mit jahrelanger Erfahrung auf verschiedenen Instrumenten und Stilen ist eine Bereicherung für jede Band und ich bin stolz, seit vielen Jahren der Betreuer seiner Kontrabässe zu sein. Sicher auch ein Beweis der Wertschätzung meiner Arbeit, wenn ein Kunde immer wieder einen so langen Anfahrtsweg auf sich nimmt. Besten Dank, Andi

Einige interessante Impressionen auf folgendem Link:

www.bauchnuschti.ch


four for business AG | Impressum | Datenschutz