Georg Pianzola bringt Holz zum Klingen

Pianzola Instrumentenbau
Georg Pianzola
Friedbühlstrasse 36b
3008 Bern

Telefon: +41 31 398 23 80
Fax: +41 31 398 23 81
pianzola@kontrabass.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr
Montag ganzer Tag geschlossen.
Besuche bitte telefonisch anmelden!


Groover Gentlemen

Eine weitere Spielart in meinem grossen Angebot ist der Groover Gentlemen mit einem grossen Korpus in 7/8 Grösse und in der eleganten Violinform. Der Korpus ist grösser gebaut um einen voluminöseren Ton zu erreichen, die Saitenlänge entspricht aber mit 106 cm noch immer einer 3/4 Grösse. 

Diese Bauart ist im Moment sehr populär und bietet dem Bassisten den grossen Vorteil eines satten Tones bei leichter Bespielbarkeit an. Die massive Fichtendecke entwickelt satte Bässe, der gewölbte Rücken in gesperrter Bauweise die nötige Stabilität um diesen Giganten zum Klingen zu bringen. 

Das extrem harte Ebenholzgriffbrett verhilft dem mächtigen Sound zur nötigen Klarheit, der verstellbare Steg bietet individuelle Anpassung an jede Spielweise. Der Qualitätsstachel und die Markensaiten kennt man schon von den vielen anderen Groover Modellen und gehören zu einem guten Bass dazu.

Ein idealer Bass um etwa rein akustisch zu arbeiten, in einem Pianoduo oder mit einem Gitarristen oder Bläser unverstärkt zu spielen oder sich in der Strassenmusik mit grossem Ton durchsetzen zu können. Selbstverständlich tönt der Bass auch verstärkt herrlich.

In meiner Werkstatt komplett überarbeitet und eingestellt, bietet dieser Bass jedem engagierten Bassisten ein Maximum an Bass zu einem bescheidenen Preis. Hüllen in diesen Spezialgrössen sind ebenfalls erhältlich. 

Groover Gentlemen 7/8 mit 106 cm schwingender Saitenlänge 4380.- Fr 

Für ein unverbindliches Probespiel rufen Sie mich am besten an und vereinbaren einen Termin. So können Sie diesen einzigartigen Bass in Ruhe anspielen. Meine Direktwahl lautet 031 398 23 80

 

Giorgio Pianzola, Kontrabassbauer  

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Aufpreis kommen seit Januar 2013 alle Groover und Sideman Modelle mit der Präzisionsmechanik aus dem Hause der deutschen Firma Thomas Rubner GmbH. Sieht nicht nur toll aus, ist einfach auch ein Hit zum Stimmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der verstellbare Steg ermöglicht die bequeme und blitzschnelle Anpassung des Saitenabstandes zum Griffbrett. Ein Features, das man sonst nur bei sehr teuren Kontrabässen findet. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu einer perfekten Einstellung gehört ein perfekter Stachel. Deswegen montiere ich schon seit vielen Jahren auf jeden Kontrabass diesen schwarzen Qualitätsrohrstachel. Der Gummizapfen wird fest mit der Spitze verschraubt und kann so nicht verlorengehen. 
 
 

 

 

 

© Copyright Text und alle Fotos Giorgio Pianzola Bern 2011


four for business AG | Impressum | Datenschutz